Buch der Möglichkeiten 2022 – Arbeitsbuch

Schon gegen Ende Oktober beginne ich, das alte Jahr zu reflektieren und mir zu überlegen, in welche Richtung es weiter gehen soll. Was wünsche ich mir für das neue Jahr, für meinen weiteren Weg? Welche Pläne sind noch offen, welche Dinge möchte ich loslassen. Das schreibe ich mir gern auf. Fragen können dabei hilfreiche Wegweiser sein.

Im Buch der Möglichkeiten findest du auf 44 Seiten viele Anregungen, Fragen und Impulse, deinen Standort zu bestimmen und deinen Kompass neu auszurichten. Gönne dir ein besonderes Jahreswechselritual, mach es dir bequem mit deinem Lieblingsgetränk an einem ruhigen Ort. Und lausche auf die Antworten in dir drinnen.

Das Buch der Möglichkeiten ist ein Arbeitsheft zum Loslassen des alten und Begrüßen des neuen Jahres.

Du erhältst 44 Seiten als pdf zum Lesen, Ausfüllen, Reflektieren, Nachdenken, Träumen, Planen und Erweitern. Liebevoll gestaltet mit Beispielbildern, Anleitungen, Kalligrafie und viel Platz zum Reinschreiben.

Fragen, Listen und kreative Ideen

Inhalt des Buches der Möglichkeiten:

  • Fragen, um das alte Jahr zu reflektieren und loszulassen
  • Fragen, um das neue Jahr zu begrüßen
  • Visionboard
  • Anleitung für Wunschsterne
  • Selbstfürsorge
  • Finanzen
  • Dasvandh (über Geben und Nehmen)
  • Tod und Sterben
  • Ziele und Lebenswünsche
  • Bucketlist
  • Habittracker
  • Soundtrack des Jahres
  • Listen
  • Übungen und Anregungen

Du hast noch keine Idee, in welche Richtung dich das Jahr tragen soll? Wie du dich fühlen möchtest und was deine Schwerpunkte sein werden?

Fühle dich wieder verbunden mit dir selbst, kenne deine Ausrichtung und schaue nach vorn.

Wo dein Fokus ist, ist deine Kraft

E-Book als pdf

Das E-Book kannst du ausdrucken und im Laufe des Jahres mit eigenen Arbeitsblättern und Ideen erweitern. Es soll eine Basis zum Weiterarbeiten sein. Es hilft dir, dich auszurichten und deinen Fokus auf die dir wichtigen Dinge zu lenken (oder sie herauszufinden!).
Das Buch der Möglichkeiten begleitet dich spielerisch durchs Jahr.

Nach deiner Bestellung erhältst du eine Email mit dem Download-Link. Dort kannst du dein E-Book direkt herunterladen.

Die Abbuchung erfolgt über Digistore.

1 Euro pro verkauftem E-Book spende ich an ein gemeinnütziges Projekt.

12 Euro

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Dietrich Bonhoeffer

Ramona Weyde

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Kalligrafie, Kunst und Gestaltung. Ich begeistere, motiviere und inspiriere Menschen, die ihren eigenen Ausdruck finden wollen. Weil die ersten Schritte oft die schwierigsten sind, schauen wir gemeinsam, was bereits da ist und wie du das, was in dir ist, nutzen kannst.

Kunst verstehe ich als Dialog mit Stift und Schrift, als freudvolle Erkundungstour zum persönlichen Ausdruck und Selbstfürsorge.

Ich bin Mutter von 3 Kindern, mag handgeschriebene Briefe, tiefe Gespräche, Spiritualität, innige Freundschaften, die Ästhetik des Alltags und das Meer.

  • Gestaltungstechnische Assistentin, Schwerpunkt Grafik
  • Diplom Designerin (FH) – Kommunikationsdesign
  • Krisen-, Trauer- und Sterbebegleitung
  • Autorin beim Handschrift-Magazin
  • Veröffentlichungen in unterschiedlichen Magazinen von Stampington & Company
  • Leitung von Kursen an der VHS, Montessori-Schule; Seminare und Workshops
  • über 600 Kursteilnehmer*innen in 12 verschiedenen Online-Kursen seit 2018
  • Herausgeberin des Buch der Möglichkeiten seit 2016

Stimmen

„Ich bin so begeistert von deinem schön und fein gestalteten Buch der Möglichkeiten.“ Denise

„Ich möchte mich bei dir für dein Buch der Möglichkeiten bedanken. Es hat mir soviel Freude gemacht es auszufüllen, es hat geholfen nicht nur das Schwere in diesem vergangenen Jahr zu sehen, sondern auch dieses Glück, die Liebe und Fülle. Ich mag es im Buch zu blättern, neues reinzuschreiben und Dinge zu überdenken. Danke dafür.“ Dani

„Das Buch hat genau den richtigen Umfang und die Fragen und Anregungen fühlen sich für mich passend an.“ Marion

Buch der Möglichkeiten 2022

Arbeitheft zum Jahreswechsel
12
  • 56 Seiten
  • Fragen zum Reflektieren
  • inspirierende Ideen
  • Gedankenanstöße
  • Ziele setzen
  • Listen für das ganze Jahr
  • wertvolle Zeit für dich
von herzen

Für dich:

    • Reflektieren und Planen
    • Listen schreiben
    • Fragen beantworten
    • dich selbst kennenlernen
    • eine Ausrichtung für das kommende Jahr
    • nach Innen lauschen
    • Gedankenanstösse
    • Zeit für dich

Buch der Möglichkeiten 2022

12 Euro
Scroll to Top