Zur Taufe – Dich zu behüten auf all deinen Wegen

Vor zwei Jahren habe ich ein Bild zur Taufe gestaltet. Nun durfte ich für die gleiche Familie ein weiteres Bild für den anderen Sohn schreiben.

Gott hat seinen Engeln befohlen,
dich zu behüten auf all deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen
und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Psalm 91, 11

Das Bild sollte passend zum ersten Taufbild gestaltet werden, aber keine exakte Kopie sein. Eine Herausforderung für mich war, dass ich nur noch Fotos des Bildes hatte, also keine Schriftgrößen nachmessen und Farben nachmischen konnte. Ich denke, es ist mir dennoch gut gelungen, durch den Aufbau des Bildes und die verwendeten Schriftelemente eine einheitliche Bildsprache zu finden.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top