Musterspielerei mit Krokus-Stempel

Am Wochenende habe ich den ersten kleinen Krokus in unserer Wiese entdeckt. Die Freude darüber war so groß, dass ich mich an meine Krokusstempel erinnert habe. Die sind vor einigen Jahren schon entstanden, im März 2016. Auch da war ich voller Krokusfreude. Nach ersten Studien im Skizzenbuch habe ich aus dem Krokusmotiv Stempel geschnitzt.

Dabei habe ich die Form vereinfacht, sodass sich die Blume in einfachen Linien darstellen liess. Für die Farbe habe ich einen zweiten Stempel in der Form der geschlossenen Blüte geschnitzt. Diese kann ich dann in der gewählten Farbe extra aufstempeln. Durch die nicht immer passende Platzierung entstehen interessante Überlappungen.

Dann geht’s los. Ich bestempele Karten, Briefumschläge und Briefpapier, Muster ins Skizzenbuch. Für die Musterspielerein habe ich einen Stempelabdruck eingescannt und mit dem Rapport gespielt: aneinandergereiht, gedreht, in Reihe oder Kreis angeordnet. So sind schöne Blütenpapiere entstanden, die ich mir gut als Karten, Geschenkpapier oder Vorsatzpapier in Notizbüchern vorstellen kann.

 

 

Mein Material zum Stempel schnitzen:

  • Factis Printblock
  • Linolbesteck
  • Stempelfarbe. Ich habe Stempelkissen von Memories (Hunter Green), Versa Magic (Purple Hydragea) und Hero Arts Hero Hues (Lavender) in meinem Vorrat und für die Krokusse genutzt.

Wöchentliche Inspiration ins digitale Postfach

Es ist nicht ganz das Gleiche wie analoge Post auf Brief und Papier, aber jede Woche mit ganz viel Liebe geschrieben. Wöchentliche Kallimagie-Inspirationen: Persönliche Gedanken, interessante Links und Veranstaltungshinweise und ein kreativer Wochenimpuls direkt in dein Postfach.

Trag dich hier ein

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden

Newsletter abmelden | Du kannst den Newsletter jederzeit abmelden. Klicke hierzu einfach auf den Abmeldelink unterhalb jeden Newsletters und bestätige die Abmeldung auf der Seite, auf die du dann geleitet wirst. Solltest du Probleme mit der Abmeldung haben, schreibe mir eine E-Mail.

Einwilligung | Mit deiner Newsletter-Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzinformationen und erklärst dich einverstanden, dass ich dir per E-Mail den Newsletter zusende. Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken des Links ist deine Registrierung abgeschlossen. Du kannst deine Einwilligung (zum Erhalt des Newsletters per E-Mail) jederzeit mit Wirkung für die Zukunft direkt bei mir
per E-Mail
 widerrufen.

Scroll to Top