August Art Journal – meine fröhliche Sommerchallenge

Letzten Sommer hatte ich die Idee, dich einen ganzen Monat lang zu einer Reise im Skizzenbuch mitzunehmen. Ganz ohne Druck und hohen Anspruch wollte ich Techniken ausprobieren, Momente festhalten und Spaß vermitteln. Ich habe mir eine Liste an Ideen gemacht und jeden Tag eine Email verschickt mit einem kurzen Video, einem Impuls oder einer Aufgabe.

Für mich war das ein bisschen Selbstüberlistung, an etwas, was mir Spaß macht, einen Monat lang dranzubleiben. Die über 100 TeilnehmerInnen des kostenlosen Angebotes hatten Freude am fröhlichen Experimentieren, leichter Kost und einem unkomplizierten Zugang zum Skizzenbuch. Das habe ich aus den postiven Rückmeldungen entnommen.

Letzten Sommer waren die TeilnehmerInnen so begeistert, dass einige davon sogar mit eigenen täglichen Inputs über den September hin weitergemacht haben in meiner Facebookgruppe “Kallimagie :: Schreiben, Zeichnen, Malen”.

August Art Journal 2020

Auch in diesem Jahr möchte ich den August nutzen, um mein August Art Journal zu füllen. Mit Ferieneindrücken, Ausprobieren von neuen Techniken (oder alte Techniken neu entdecken) und mich damit auch selbst herausfordern, mal um die Ecke zu denken und neues Auszuprobieren. Auf diese kreative Ferienreise nehme ich dich wieder mit. Ich zeige, was ich tue, gebe kleine Anregungen und Aufgaben und hoffe dir Freude und Leichtigkeit im Tun zu vermitteln.

Es gibt Impulse zum Schreiben, Zeichnen, Collage und Mischtechniken. Du brauchst dafür ein Skizzenbuch deiner Wahl, es sollte wenn möglich auch für feuchte Farbe geeignet sein, und viel Neugier. Ich habe mir beim Boesner ein kleines Buch aus der Serie Nostalgie von Hahnemühle gekauft (es gibt ein ganz ähnliches von boesner selbst). Du kannst aber auch dein eigenes Buch binden, auf losen Blättern arbeiten oder andere Produkte ausprobieren.

Wenn du dabei sein möchtest, trage dich hier in die Liste ein. Dann erhälst du jeden Tag im August eine Email mit dem jeweiligen Tagesimpuls, Einblicken, Videos und Ideen. Das Ganze ist kostenlos und unverbindlich, du kannst dich wieder austragen, wenn es dir nicht gefällt. Deine eigenen Experimente kannst du unter dem Hashtag #augustartjournal2020 zeigen. Ich freue mich schon auf die kreative Reise.

Jetzt hier zum August-Art-Journal anmelden.

Melde dich gleich an, dann bekommst du vom 1.-31.August 2020 jeden Tag eine Email mit einer Idee, einem Impuls und einem Einblick in mein August Art Journal.

Mitzumachen ist eine gute Möglichkeit, dich ein bisschen kreativ mit deiner Lebenswelt auseinanderzusetzen, innezuhalten, zu beobachten und zu spüren. Am Ende des Monats hast du ein buntes kreatives Artjournal, jede Menge Spaß gehabt und vielleicht die ein oder andere neue Technik kennengelernt. Du bist drangeblieben an einer Sache und vielleicht überrascht über ganz neue Ausdrucksmöglichkeiten. Du musst dafür nicht zeichnen können.

Zusätzlich erhälst du ab September meinen wöchtenlichen Inspirationsbrief mit interessanten Links, Gedanken und Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder durch einen Link am Ende der Mail abmelden.

Einwilligung

Mit deiner Newsletter-Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzinformationen und erklärst dich einverstanden, dass ich dir per E-Mail den Newsletter zusende. Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken des Links ist deine Registrierung abgeschlossen. Du kannst deine Einwilligung (zum Erhalt des Newsletters per E-Mail) jederzeit mit Wirkung für die Zukunft direkt bei mir
per E-Mail
widerrufen.

Stimmen zum August Art Journal

„Ich möchte Dir von Herzen danken, dass Du dieses Projekt anbietest. Ich bin absolute Nichtskönnerin, was Zeichnen angeht, aber diese Kleinigkeiten machen so viel Spaß und die Ergebnisse große Freude. Da ich als Trauerrednerin sehr eingespannt und manchmal kreativ erschöpft bin, sind diese Miniauszeiten herrlich.“
Claudia B.

„Ich genieße grade sehr, sehr deine August Artjournal Challenge…“ Joy

Das war letzten Sommer sehr inspirierend und deshalb habe ich mich schon angemeldet” Irene

Nach oben scrollen